Kritische Stimmen erwünscht – wie Communities Unternehmen und Organisationen voranbringen

Nathalie Roth sieht in der strategischen Einbindung von Communities in die Organisationskommunikation ein mächtiges Werkzeug für Reputationsmanagement, Kundenbindung und Innovation. In ihrer Funktion als Community Manager bei SWITCH ist sie selbst Mitglied der Community, die sie betreut.

10. December 2021, Lara Attinger, ZHAW

«Als ich diese Stelle annahm, hatte ich keine Ahnung, was ein Community Manager genau macht.», sagt Nathalie Roth über ihre Anfänge bei SWITCH. Das war 2009 und die gelernte Übersetzerin hatte die Wahl zwischen einem Job in ihrem vertrauten Umfeld und der Stelle bei dem Schweizer Forschungs- und Lehrnetzwerk SWITCH. «Ich habe mich für SWITCH entschieden, weil ich neugierig war – diese Entscheidung war ein Glücksfall.»

Weiterlesen