Weiterer fnma-Talk

Unter dem Titel "fnma Talks" bietet das Forum neue Medien in der Lehre Austria (fnma) seit kurzem kostenlose E-Lectures an. Nach dem ersten 15-minütigen Input zum Thema "Peer Instruction" folgt nun die thematische Vertiefung in Form eines einstündigen Webinars. Als Vortragende konnte Laura Lenz von der RWTH Aachen gewonnen werden, die sich dem Thema "Bildung 4.0 meets Industrie 4.0" widmet.

16. January 2018, Martin Ebner, TU Graz

Die fnma Talks vermitteln aktuelle Informationen, Modelle und Anregungen im Bereich der digitalen Hochschuldidaktik. In 15-minütigen E-Didaktik-Lectures werden von ausgewiesenen Expertinnen und Experten Trends rund um die Themenfelder Blended Learning und Digitalisierung aufgegriffen. In einstündigen Webinaren werden diese Themen vertieft, wobei die Praxisorientierung im Vordergrund steht. Die Teilnehmer/innen erhalten dadurch sowohl neue Impulse als auch praktische Tipps für die Planung, Umsetzung und Reflexion ihrer Lehre.

Zielgruppen der fnma Talks sind vor allem Lehrende an Universitäten, Fachhochschulen und Pädagogischen Hochschulen. Das Angebot richtet sich zudem an Personen, die an diesen Institutionen für Hochschuldidaktik, E-Learning und Programmentwicklung zuständig sind, sowie an alle an den Themen Interessierte. Die fnma Talks wollen die Teilnehmer/innen dazu ermutigen und dabei unterstützen, technologiegestütztes Lehren und Lernen noch intensiver in ihre Didaktik einzubinden.

Der Live-Stream der Webinare ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Alle Informationen zu den Talks sowie den Link zum Live-Stream finden sich auf der fnma-Webseite unter http://talks.fnm-austria.at Dort sind auch die Aufzeichnungen aller Webinare – exklusiv für fnma-Mitglieder – verfügbar.

Der nächste fnma Talk wird am 25. Januar 2018 von 14.00 bis 15.00 Uhr angeboten. Laura Lenz von der RWTH Aachen beschäftigt sich dabei mit dem Thema "Bildung 4.0 meets Industrie 4.0".

fnma Talks finden in regelmässigen Abständen statt. Alle Ankündigungen und Termine finden sich auf der fnma-Webseite unter http://talks.fnm-austria.at.