Call for participation

"Inverted Classroom and beyond" meets Tag der Lehre am 22. & 23. Februar, Universität Paderborn

04. August 2021, Ricarda Reimer, FHNW

Student Engagement – aktive Teilhabe von Lernenden in Studium und Schule fördern

In ihrem elften Jahr verbindet sich die Tagung "Inverted Classroom and beyond" mit dem Tag der Lehre an der Universität Paderborn und trägt zu einem internationalen Austausch bei. Beide Formate bereichern sich gegenseitig, da nicht nur strukturell, sondern auch inhaltlich eine Verknüpfung vorgenommen wird:

Das Inverted-Classroom-Modell (ICM) erfährt in diesem Jahr eine besondere Fokussierung durch das Konzept des Student Engagement.

Eine intensive Auseinandersetzung mit diesen Inhalten wird durch vielfältige Formate initiiert und begleitet. Durch die Möglichkeit, andere Präsentationsformate selbst zu erleben und mitzugestalten, können gleichzeitig Impulse zur Weiterentwicklung innovativer Hochschuldidaktik entstehen. 

Call for participation