e-Prüfungs-Symposium – EPS


Während der "Corona-Semester" wurden für viele Lehraktivitäten an Universitäten und Hochschulen Alternativen gefunden, die auch online durchgeführt werden konnten. Aber wie sah es mit rechtsgültigen, digitalen Prüfungen aus? Mit dieser Frage waren viele Beteiligte erstmals konfrontiert; doch auch für Hochschulen, die bereits Erfahrungen mit digitalen Prüfungsformen hatten, war die Herausforderung neu, Online-Prüfungen in einem so großen Umfang durchführen zu müssen.

Im Fokus des diesjährigen e-Prüfungs-Symposiums stehen deshalb praktische Lösungen für die Durchführung digitaler Prüfungen, die sich in den vergangenen Semestern bewährt haben – und die Frage welche Impulse sich daraus auch für die Prüfungskultur nach den Corona-Semestern ergeben.

About this event
Begin25.11.2021 - 09:00
End25.11.2021 - 18:15
LocationOnline
More Infohttps://e-pruefungs-symposium.de/